Qualität und Seriösität in der Rechtsberatung

Bei allen Mandaten, die ich übernehme, steht stets das Interesse des Mandanten im Vordergrund. Daraus folgt, dass ich meine Beratung / Tätigkeit ausschließlich am Ziel des Mandanten orientiere und in jeder Lage des Verfahrens das weitere Vorgehen mit ihm abstimme. Sollte in Einzelfällen die eigene Fachkenntnis nicht ausreichen, werden Experten hinzugezogen. Nur so lässt sich bei der heute nahezu unüberschaubaren Fülle verschiedener Rechtsgebiete Qualität und Seriösität in der Rechtsberatung verwirklichen.

Es geht mir nicht darum, als streitender Prozessvertreter aufzutreten, sondern präventiv tätig zu werden. Also durch eine seriöse Rechtsberatung dazu beizutragen, dass es erst gar nicht zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommen muss. Dies ist insbesondere bei Rechtsverhältnissen, die auf Dauer angelegt sind, besonders wichtig. So können z.B. bei Arbeitsverträgen, Mietverträgen, Kaufverträgen, Werkverträgen oder Dienstleistungsverträgen durch fehlerhafte Vertragsgestaltung und/oder durch fehlerhafte Geltendmachung von Rechten erhebliche Rechts- und/oder Kostennachteile entstehen, die nachträglich nur schwer oder auch gar nicht mehr korrigiert werden können.